Kerwe Handschuhsheim

Letzte Woche hatten wir einen fantastischen Abend auf der Kerwe in Handschuhsheim, doch bevor wir dort ankamen, verbrachten wir eine gemütliche Zeit bei Marcus. Bei ihm genossen wir zunächst eine entspannte Atmosphäre, während wir Shisha rauchten und ein paar kühle Biere tranken. Die Gespräche und das Lachen sorgten dafür, dass wir uns bestens auf den …

Hackbällchen in Tomatensauce

Letzten Montag haben wir uns in der Küche versammelt und köstliche Hackbällchen in einer herrlich duftenden Tomatensauce zubereitet. Es war ein kulinarisches Abenteuer, das wir gemeinsam erlebt haben. Doch dieses Mal gab es auch eine besondere Variante für unsere veganen Freunde – vegane Bällchen.

Moussaka – Musaká

29.05.2023: Am Montag in der Kalenderwoche 22/2023 haben wir zusammen mit Aboo ein Moussaka gekocht. Traditionell ist es ein Gericht, das mit Fleisch zubereitet wird, wie hier die Wikipedia in einem Rezept beschreibt. Wir haben es vegetarisch zubereitet und mit Safran-Reis serviert. Es war sehr lecker.

Eierkuchen

Heute verzauberte Markus Eier und Mehl zu herzhaften und süßen Eierkuchen – und damit auch alle, die heute in den Genuss dieser ostdeutschen Spezialität kommen durften

Sam kochte syrisch

16.01.2023: Diesen Montag haben wir zusammen mit Sam ein syrisches Gericht gekocht. Es war eine Art deftiger Kuchen aus Bulgur, Kartoffeln, Walnüssen, Sultaninen, Zwiebeln und Granatapfelsirup. Hier Einblicke in den Abend: